Auf den Zahn gefühlt | Ein Leichenraum in Skyrim?

Viele kennen das openworld Spiel Skyrim, doch es gibt es Gerücht, das ein geheimer Leichenraum im Spiel existieren soll. In diesem Raum sollen getötete NPCs landen, einige leben dann sogar wieder. Doch gibt es diesen Raum wirklich?

Ja, diesen Raum gibt es.

2015-01-15_00001

Eigentlich handelt es sich dabei um zwei Gänge, die sich schneiden, darin liegen sogar zwei Särge. An den Enden des Raumes sind Ausgänge, die aber alle wieder in der Mitte des Raumes enden. Wie man dahin kommt? Wenn man am PC spielt, muss man einfach folgenden Code in die Konsole eingeben (einfach die „^“-Taste drücken) „coc WIDeadBodyCleanupCell“ (ohne die „“). Natürlich landen nicht alle getöteten Charaktere hier, sondern nur einige und nur Leute mit „Namen“.

2015-01-15_00002

Um die Zelle wieder zu verlassen gibt man einfach „coc whiterun“ in die Konsole ein. Der Raum ist besonders nützlich, falls man noch etwas zu erledigen hat, die entsprechende Person aber verstorben ist. Um Tote wieder zu beleben, klickt man mit geöffneter Konsole die gewünschte Leiche an und tippt „resurrect“ ein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.