Auf den Zahn gefühlt| Unheimliche Stimmen in Black and White

Die Göttersimulation „Black and White“ erschien 2001 für den PC. Die Aufgabe des Spielers besteht darin für sein Volk zu sorgen und gegen andere Götter zu kämpfen. Um das Spiel ranken sich auch viele Mythen, einer davon ist eine Stimme, die den echten Namen des Spielers nennt, auch wenn ein falscher angegeben wurde. Doch gibt es diese Stimme wirklich?

Blackandwhitegetrekt Ja,  diese Stimme existiert. Sie erscheint zwar erst nach 20 Uhr und einigen Stunden Spielzeit. Die Stimme soll angeblich dazu benutzt werden, um Spieler die spät oder sehr lange spielen zu erschrecken und zum Beenden des Spiels zu bringen, um ihnen eine Pause zu ermöglichen. Aber wie funktioniert das eigentlich. Angeblich soll bei der Installation des Spieles der Computername gefunden werden, stimmt dieser mit einem von vielen vorprogrammierten Namen des Spieles überein, wird man eine gesiterhafte Stimme hören.

Advertisements

2 Gedanken zu “Auf den Zahn gefühlt| Unheimliche Stimmen in Black and White

  1. Wusste gar nicht, dass sowas bei Black & White existiert^^
    Finde es aber überaus lustig, sollte es tatsächlich funktionieren. Habe es zwar auch oft und viel gespielt, konnte die genannte Stimme aber nie hören. Aber vielleicht gehört mein Name auch einfach nicht zu den bereits vorgesprochenen oder ich war doch nicht lange genug im Spiel. Für einen guten Schockeffekt dürfte das trotzdem sorgen. 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.