Aus für Club Nintendo

image

Auf der offiziellen Website hat Nintendo angekündigt, dass der Club Nintendo noch dieses Jahr offline geht. Ab 30. September soll der online Dienst nicht mehr erreichbar sein, ein Nachfolger sei aber schon in Arbeit.
Ab 1. April werden Spiele keine Produktregistrierungskarten mehr haben, Spiele die davor ausgeliefert werden natürlich schon.
Ab 20. April wid dann die Registrierung von Produkten aus den Nintendo eShop komplett eingestellt. Diese Spiele werden auch nicht mehr bei den registrierten Produkten angezeigt, zudem wird es auch keine Umfrage zu Download-Software mehr geben.
Ab 30. September wird dann letztlich das „Club Nintendo Loyalitätsprogramm“ entfernt, es können keine Sterne mehr erworben oder eingetauscht werden. Wer also noch Sterne hat, muss diese bis zum 30. September eintauschen, sonst
wird das nicht mehr möglich sein.
Die neuen Versionen des 3DS werden nicht mehr registrierbar sein, sie enthalten aber dennoch Codes für eventuell mitgelieferte Software.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.