Minecraft | Liste mit Passwörtern aufgetaucht

Ändert lieber eure Passwörter – eine unverschlüsselte Liste mit rund 1800 Passwörtern für Minecraft aufgetaucht. Diese enthält auch die zugehörigen E-Mail Adressen, darunter sollen auch einige aus Deutschland dabei sein.

minecraftgetrektm8

heise.de ist auf diese Liste gestoßen, die durch Stichproben bestätigt wurde. Auch Mojang hat sich schon dazu geäußert und rät jedem sein Passwort zu ändern. Des weiteren wird jeder dazu aufgefordert, seine Zugangsdaten niemals bei anderen Seiten anzugeben und sein Minecraft Passwort einmalig zu verwenden.

Wie die Liste entstand oder warum sie veröffentlicht wurde, ist noch nicht bekannt. Es wird aber angenommen, dass sie bei anderen Internetseiten abgefangen wurden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.