Portal und der Kuchen

Mir fiel gerade auf, dass schon lange keine Fun Facts mehr kamen, das müssen wir ändern.

1. Bioshocks Platzhalter
Bioshock Infinite bekommt man für Elizabeth einen Brief, der einen geheimen Code Enthält, übersetzt man diesen liest man die Worte :“Ich bin ein Code. Ich sollte in Zukunft womöglich noch in etwas sehr viel Wichtigeres geändert werden. Aber für’s Erste bin ich hier als Platzhalter.“

2. Solid Snape
Versteckt man sich als Snape in Harry Potter – Die Jahre 1-4 in einem Fass, so erhält „Solid Snape“. Eine mehr als klare Anspielung.

3. Der Küchen ist eine Lüge
Jeder Portal Fan sollte den Satz „The Cake is a Lie“ kennen. Aber wie kam man überhaupt auf die Idee mit dem Kuchen? Beim ersten Team-Meeting sollte besprochen werden, welcher Philosophie das Spiel folgen sollte. Nach einer viertel Stunde Stillschweigen sagte einer der Mitarbeiter „Viele Menschen mögen Kuchen“.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.