Let’s Talk | Der Traum vom schnellen Ruhm: Let’s Player werden

Youtube wird gerade so von Let’s Playern überströmt, manche sind gut und ausdauernd, wohingegen andere schon nach 4-5 Videos aufgeben. Aber warum gibt es eigentlich so viele Let’s Player?

Nun, nehmen wir mal bekannte Youtuber wie Simon Unge. Seine Minecraft Let’s Plays erfreuen sich größter Beliebtheit, wenn 100 Jugendliche diese Videos sehen, spielen 75 davon selbst Minecraft und denken sich „Mensch, das könnte ich doch auch machen“, 50 von diesen machen dies dann auch. Hört sich erst nicht viel an, aber summiert man das auf andere große Youtuber hoch, steigt die Zahl enorm.

Doch, was macht einen guten Let’s Player aus. Natürlich in erster Linie der Inhalt seiner Videos, Zuschauer stehen nun mal nicht auf Videos in denen alle 4 Sekunden Wörter wie „Kackfratze“ oder „Yolo“ vorkommen. Natürlich sollte auch die Qualität von Mikrofon oder Auflösung passend sein, außerdem sollte man auch alles andere als schüchtern sein, auch wenn es anfangs komisch erscheint alleine in einen Raum zu sitzen und in ein Mikrofon zu sprechen während man ein Spiel spielt. Welche spiele man spielt ist einem selbst überlassen, wobei man zur Zeit nicht viel Erfolg mit Minecraft haben wird, da täglich geschätzte 100000 Videos raus kommen.

Aber das Schlagwort lautet Ausdauer, viele beenden ihre Videos, da sie nach 3-4 Uploads vielleicht 2 Abonnenten haben. Der Erfolg kommt nun mal nicht über Nacht, wer Erfolg haben will, muss Durchhaltevermögen zeigen, denn wer gute Videos rausbringt und seinen Content über lange Zeit regelmäßig veröffentlicht hat auch Chancen später mehr Anhänger zu finden. Natürlich heißt das nicht, dass man der nächste Unge oder PewDiePie wird, aber darauf kommt es nicht drauf an, denn das ganze nur wegen Geld und Ruhm macht, gerät schnell in Vergessenheit.

Also wenn ihr glaubt, dass ihr das Zeug zum Let’s Player habt, dann fangt doch an. Vielleicht habt ihr ja sogar schon einen, dann verlinkt ihn doch einfach in den Kommentaren.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Let’s Talk | Der Traum vom schnellen Ruhm: Let’s Player werden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.