Abkühlung gefällig? | Meine Favoriten unter den Eis-Leveln

In den letzten Tagen ist es schon extrem heiß. An solchen Tagen könnte man sich fast wünschen in einem der folgenden Level zu wohnen. Spiele, die dauerhaft in einer eisigen Landschaft spielen sind natürlich ausgeschlossen. Ein Wort vorweg noch: Ist es bei euch auch so schön? Falls ja, schließt jetzt euren Browser und geht nach draußen. Ich lauf euch nicht weg.

Ok, ihr seid noch/wieder da, deshalb können wir jetzt beginnen.

Bibberberg Bob – Super Mario 64

cool cool mountain

Eine Rutschbahn, Pinguine und ein Schneemann, was wünscht man sich mehr? Relativ früh im Spiel betritt man den Bibberberg, und egal welchen Weg man wählt, man rutscht, egal ob man den Berg runter rutscht oder sich ein Wettrennen mit dem Pinguin liefert. Wer Pinguine nicht mag, kann ja einen Schneemann bauen. Und wer könnte die beiden armen Pinguin Babys vergessen, nur nicht herunterfallen.

Freezeezy Peak – Banjo Kazooie

FreezeezyPeak

Banjo Kazooie hat von allem etwas und damit natürlich auch etwas für Weihnachtsfans, neben dem Spuk Level zählt Freezeezy Peak zu meinen Lieblingswelten. Mit seinen Eisbären, Walrossen, Schlittenfahrten, seinem riesigen Weihnachtsbaum und den gigantischen Schneemann ist es schwer nicht in Weihnachtsstimmung zu kommen. Und wer möchte nicht in ein Walross verwandelt werden? Zumal war der Eisschlüssel des Levels eines der größten Geheimnisse meines Lebens.

Gemalte Welt von Ariamis – Dark Souls

gemalte welt

In Anor Londo gibt es ein riesiges Gemälde, wenn man im besitzt eines gewissen Spielzeugs ist, kann man sogar in das Gemälde eintauchen. Drinnen angekommen findet man sich in einer eisigen Landschaft voller Gefahren und verlassen Häuser. Einziger Haken: Ist man erstmal drin gibt es kein zurück mehr. Ihr müsst euch erst durch giftige Eiterkopf-dingis, Harpyen, Phalanxen und noch einiges mehr kämpfen. Seid ihr auf der anderen Seite angekommen, könnt ihr entweder das Mischwesen Priscilla kämpfen oder an ihr vorbeigehen. (Geheim-Tipp: Schaut euch unbedingt ihren flauschigen Schweif an).

Das wars dann für jetzt, ich hätte noch einige Level auf Lager (z.B. Eistempel aus Zelda oder das Sonic 3 Level), jedoch werde ich mich jetzt nach draußen verziehen und noch etwas die Sonne genießen.

Ein Gedanke zu “Abkühlung gefällig? | Meine Favoriten unter den Eis-Leveln

  1. Pingback: Ich schmelze dahin | LevelUP

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.