Far Cry Primal : Ubisoft schickt uns in die Steinzeit

Gestern gab es einen Live Stream von Ubisoft, in dem es anfangs nicht sonderlich viel zu sehen gab. Man konnte eine Steinwand betrachten, die mit Malereien verziert wurde. 10 Stunden nach Beginn des Live Streams wurde es dann angekündigt: Far Cry Primal, ein Far Cry in der Steinzeit.

Diese Wand gab es zu bestaunen. Quelle: Playnation.de

10 000 BC

Der Steinzeitmensch, den wir dann spielen können heißt Takkar und ist der letzte seines Stammes, Takkar muss sich nicht nur gegen wilde Tiere wie Mammuts/Retro Elefanten sondern auch gegen andere Stämme zur Wehr setzten.

Da Far Cry Primal in der Steinzeit spielt ( 10 000 vor Christus), wird man wohl auf Speer, Bogen und Co. zurück greifen müssen, da es zu dieser Zeit leider keine Maschinengewehre oder Granatwerfer gab (zumindest wurde noch nichts gefunden).

Hier könnt ihr den Reveal Trailer sehen:

Da Takkar ein geübter Jäger ist, könnt ihr aus erlegten Tieren natürlich Ausrüstung herstellen, zudem könnt ihr auch Upgrades für Takkar klar machen.

Quelle: Gamestar

Survival 101

Die Steinzeit war keine gemütliche Zeit, auch nicht für Takkar, deshalb wäre es möglich, dass Ubisoft starke Survival Aspekte in das Spiel einbaut. Also wäre es keine Überraschung, falls man stetig auf Nahrungssuche gehen muss und man sich einen Unterschlupf bauen muss, um vor Gewittern sicher zu sein. So wie man es teilweise aus „The Forest“ kennt. Es liegt auch die Vermutung nahe, dass man wilde Tiere wie Säbelzahntiger zähmen und als Transportmöglichkeit sowie Kampfhelfer einsetzen kann, jedoch sind das nur Vermutungen.

Quelle: Giga.de / IGN

Viele könnten jetzt denken, dass es sich nur um einen Spin-Off Titel wie Blood Dragon handelt, falsch gedacht. Far Cry Primal wird ein ganzes Far Cry, welches auch zum Vollpreis erscheint und das soll es am 23. Februar 2016 für PC, PS4 und XBox One.

5 Gedanken zu “Far Cry Primal : Ubisoft schickt uns in die Steinzeit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s