Overwatch | Meine Eindrücke zur Beta

Facebook-here-comes-that-bullshit-14f345Here Come Dat Boi. Oh shit waddup??

Jetzt da die Overwatch Beta vorbei ist, ist es an der Zeit, dass ich meine Eindrücke teile. (Leider war ich zu inkompetent und hab nur in den Tutorials und einem KI-Match Screenshots gemacht.)

Wer Overwatch nicht kennt, hier eine kleine Zusammenfassung: Bei Overwatch handelt es sich um einen Shooter von Blizzard, ja Blizzard. Jedoch ist es kein gewöhnlicher Shooter, man könnte es einen MOBA-Shooter-Hybriden nennen. Man wählt einen Champ, der zur derzeitigen Situation passt und versucht zu gewinnen.

Overwatch 2016-05-07 13-17-30-14

An sich muss ich sagen, mir hat die Beta richtig viel Spaß gemacht, anfangs wurden wir zwar noch von Bastion und Torbjörn weg gerekt, man braucht aber nur eine Taktik.

Grafisch sieht das Spiel auch sehr schön aus, der Cartoon-Look gibt dem ganzen eine schöne Optik.

Overwatch 2016-05-07 12-06-44-76

Für jede Situation gibt es einen Helden, braucht ihr einen aggressiven Angreifer? Nehmt Tracer oder Reaper. Verteidigung? Mei, Bastion., etc. Man muss für jeden Mode seinen Lieblingshelden finden. Ich persönlich hoffe aber, dass es noch mehr Spielmodi geben wird, derzeit gibt es leider nicht genug.

Overwatch 2016-05-07 12-12-42-36

Am Matchmaking könnte auch noch gearbeitet werden. Man geht als Level 15 Spieler in ein Spiel und bekommt Level 36 Gegner/Verbündete. Noch schlimmer wird es, wenn man mit Freunden spielt. Man hat ein komplettes Team aus Freunden, alle so um Level 16 und bekommt andauernd Level 30-40 Gegner, pls fix it.

Natürlich gibt es auch noch den ein oder anderen Bug, so habe ich mich z.B. mal selbst als Widowmaker erschossen.

Overwatch 2016-05-07 12-07-26-80

Eine Entscheidung die ich nicht ganz verstehe ist die Tatsache, dass der Betafortschritt resettet wird. „Damit jeder gleich anfängt.“ Toll, dann habe ich meine schönen Skins nicht mehr, wie macht das das Spiel fairer? Es wird ja nicht mein Skill im Spiel zurückgesetzt.

Aber alles in Allem muss ich sagen, dass mir die Overwatch Beta richtig gut gefallen hat, es hat richtiges Potenzial und man muss Blizzard Respekt dafür geben, dass sie auf den ersten Versuch einen so guten Shooter erschaffen haben. Ich freue mich definitiv auf die Veröffentlichung.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Overwatch | Meine Eindrücke zur Beta

  1. Dass der Fortschritt nach der Beta zurückgesetzt wird, hat mich auch etwas verwundert. War ja schließlich keine Closed Beta. Aber es stört mich auch nicht besonders, da ich bisher eh keine tollen Skins bekommen hatte.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.