Vor einiger Zeit wurde es angekündigt, nun ist sie endlich da, die Zeit der Spiele, die nichts kosten. Heute haben wir gleich 4 davon.
PokéMMO
Den Anfang macht PokéMMO. Ja, ich habe vor kurzem erst über all die Probleme geschrieben, die das Spiel hat, dennoch macht es Spaß, vor allem mit Freunden. Und da es nichts kostet, warum nicht?
This is Forever
Spiele müssen nicht immer voller Action und Epos sein, es geht auch ganz anders. Dies zeigt This is Forever sehr eindrucksvoll. Ihr wandert durch ein großes Gebiet und sucht bestimmte Gegenstände, euch wird nicht gesagt warum und ihr werdet auch auf keinen anderen Menschen Treffen, ihr seid ganz alleine. Das Spiel hat auch keine große Story, zumindest wird euch nichts davon gesagt. Schönes Sounddesign und die bezaubernde Grafik runden alles ab.
Mana Spark
Mana Spark ist noch in der Entstehung, aber die Demo ist kostenlos. Hier handelt es sich um ein Roguelike, ihr betretet mit Pfeil und Bogen eine Gruft auf der Suche nach Upgrades. Natürlich ist das Spiel kein Zuckerschlecken, besonders die Zusammenarbeit der Gegner macht euch das Leben schwer. Ärgert ihr z.B. kleine Kobolde, werden sie sich Wölfe als Freunde suchen.
Emily is Away
Lange schon ist die Zeit der textbasierten Spiele vorbei, da kommt Emily is Away gerade recht. Nun gut, ihr könnt nicht wirklich selbst schreiben. Zur Erklärung, Emily is Away ist eine Art „Frühe 2000er Jahre“ Simulator, ihr chattet mit der namensgebenden Emily über mehrere Jahre hinweg und je nachdem, wie ihr euch im Vorjahr verhalten habt ändert sich die Story. Das Spiel ist nicht wirklich lang, aber eine willkommene Abwechslung.