Das Wetter kann mich nicht länger aufhalten, ich melde mich zurück aus den nassen Untiefen, die man zurzeit Bayern nennen mag. und ich bringe euch einige Fakten mit, die euch späte im Leben nie etwas nützen werden.
Judas und das Fez
(Hier Bild einfügen, da das Spiel weder von Steam noch von Fraps erkannt wurde)
Der Fez, den Judas in The Binding of Isaac trägt könnte eine Anspielung auf Phil Fish , Entwickler des Spieles FEZ, sein. Dieser hat nämlich beim Independent Games Festival gegen Edmund McMillen, Entwickler von Isaac, gestimmt. Judas könnte also für den „Verrat“ von Fish an McMillen stehen.
The Power of Christ compells you
Bleiben wir gleich noch bei The Binding of Isaac, besitzt man nämlich die Bibel kann man Mom damit sofort töten. Das weißt darauf hin, dass Satan und nicht Gott zu ihr sprach.
Verirrter Basilisk
Spielt man in Overwatch auf der „Tempel des Anubis“ Karte als Angreifer, so kann man im Startbereich den Schädel eines Basilisken aus Starcraft 2 finden. Wer den wohl erlegt hat?
Warum der Jinjo so heißt wie er heißt
In Banjo Kazooie gibt ja diese kleinen Jinjos zu sammeln. Diese haben ihren namen als Anspielung auf Ed Bryan, einen Künstler von Rare erhalten. Diese hat nämlich rote Haare und ist somit ein „Ginger“. Man beachte die Aussprache.
How to pick up Fair Maidens
Im Jägertraum in Bloodborne kann man Bücher mit dem Titel „How to pick up Fair Maidens“ finden. Gehrmann wollte wohl etwas weibliche Bekanntschaft.
Hier möchte ich noch kurz etwas zu diesem „Format“ sagen. Oft ist es mir nicht möglich Bilder von Spielen zu bekommen, da ich sie entweder nicht besitze, den Fakt aber trotzdem sehr interessant finde, oder weil ich einfach keine Capture Card besitze um Screenshots von Konsolen- und Handheldspielen zu machen. Auch könnte so mancher an der Tatsache meckern, dass ich mehr wenige Fakten bringen soll.Würde ich jede Ausgabe mit allen Fakten füllen, die ich finde, so wäre dieser Beitrag ewig lang, ich muss also die besten herausfiltern.