Blogstöckchen: Alles was ihr schon immer wissen wolltet und mehr

9059182748_d405fd6d9b_c

Quelle: Flickr

Leider habe ich meine Nominierung jetzt erst gesehen, ich würde vor 3 Tagen nämlich von PLAYFULJOYFUL nominiert. Vielen Dank für dieses unbewusste Geburtstagsgeschenk. Da ich schon zweimal beim Liebster-Award dabei war (das ist so etwas Ähnliches) bin ich quasi schon Pofi auf dem Gebiet.

Welchen Film hast du zuletzt (im Kino) gesehen?

Zuletzt habe ich Aliens: Die Rückkehr gesehen, da ich gerade dabei bin, die Alien Reihe zu schauen. Zuletzt im Kino habe ich mir aber Ice Age mit meiner Familie angeschaut.

Würdest du ihn weiter empfehlen? Wenn nein/ja, warum?

Also Aliens kann ich durchaus empfehlen, da der Film/die Reihe einfach hervorragend ist und für jeden Horrorfan ein Muss ist (Teil 4 war eher „meh“). Ice Age war auch ziemlich gut, nur nach 5 Teilen wirds etwas langweilig (liegt vielleicht daran, dass ich mittlerweile 17 und keine 7 mehr bin.)

Welche Game-Idee hast du, bzw. was fehlt für dich derzeit auf dem Markt?

Hmmm, gute Frage… Ein Co-Op Horror-Spiel wäre nicht schlecht. Man würde mit einem Freund (oder evlt. einer wildfremden Person) etwas erkunden (Krypta/Ruine oder ähnliches) und wird dann voneinander getrennt , woraufhin man mit der anderen Person ein Team bilden muss um zu überleben.

Auf dem Markt fehlen meiner Meinung die (guten) AAA-Horror- bzw. Stealthspiele.

Liest du irgendwelche Zeitschriften, die sich mit dem Thema Gaming befassen? Wenn ja, welche?

Leider nicht, mich wundert es aber, dass es im Internetzeitalter noch immer solche Zeitschriften gibt.

Welche Serie hat ihren Hype deiner Meinung nach absolut nicht verdient?

Ich schaue nicht so viele Serien, trotzdem muss ich sagen, dass ich den Hype um Game of Thrones nicht verstehen kann. Die Serie mag zwar gut sein, aber so gut ist sie auch wieder nicht. Hier und da ein Plot-Twist dann wird jemand brutal ermordet woraufhin man irgendwelche Brüste über den Bildschirm hüpfen sieht.

Und um welches Game wird deiner Meinung nach auch zu viel Wind gemacht?

Zur Zeit sind meiner Meinung nach nicht so viele Spiele gehypted, sicherlich machte sich jeder wegen Pokémon Go fast in die Hosen, das verfliegt jetzt aber wieder. Um Star Citizen ist aber schon ziemlich viel Wind gemacht, wobei ich aber No Man’s Sky vielversprechender finde.

Virtual Reality und die dazugehörigen Brillen: Siehst du für dieses Medium eine Zukunft oder wird das Konzept im Sande verlaufen?

In naher Zukunft wird man wohl keinen großen Durchbruch schaffen, da die Technologie noch zu teuer ist. Sobald man aber die Preise senken kann, dann wird man eine große Veränderung sehen, da sich auch Leute, die nicht soviel Geld haben das nötige Equipment leisten können. Wenn wir soweit sind, dann hat VR eine goldene Zukunft vor sich. Das kann aber noch etwas dauern.

Auf welchen Gaming-Release im Jahre 2016 freust du dich schon?

Ganz klar No Man’s Sky und Dishonored 2. No Man’s Sky entdeckte ich erst vor kurzem und war sofort begeistert, auch wenn ich noch nie ein ähnliches Spiel gespielt habe (aller höchstens Warframe, hierfür muss man aber von sehr weit weg hinschauen um eine Verbindung zu sehen). Und Dishonored 2 weil der erste Teil einfach klasse (und leider nicht so bekannt) war und ich immer für ein gutes Stealthspiel zu haben bin.

Dein/e Lieblingsband/Sänger/Künstler?

Einfach. Imagine Dragons.

Wie sieht für dich der perfekte „Lazy Day“ aus?

Ob man es glaubt oder nicht, ich würde früh aufstehen, um möglichst viel Zeit zu haben. Zuerst würde ich mir etwas zu Essen machen und dann Fernsehen oder ein Buch lesen. Irgendwann würde ich mich vor meinen PC setzen und entweder YouTube-Videos schauen (aber bitte nichts von ApoRed und Co.) oder viel wahrscheinlicher ein paar Spiele spielen. Wenn ich dann selbst keine guten Indiespiele mehr finde und ich nicht mehr weiß, was ich spielen soll, würde ich mich mit ein paar Leuten treffen, mit denen Grillen und bis spät in die Nacht am Feuer sitzen (oder wir gehen in die Stadt, was ich aber eher selten mache), hierbei ist Alkohol optional aber nicht ausgeschlossen.

Welcher Bösewicht aus Film/Gaming/Serie ist dir sympathischer als die gute Seite?

Handsome Jack aus Borderlands 2, auch wenn er anfangs wie ein Monster zu sein scheint finde ich, dass er später im sympathischer als der Kammerjäger und seine Crew ist, vor allem, wenn man seine Vorgeschichte kennt.

Bei den Filmen würde ich Jocker (Batman) sagen. Denn wenn man sich Batmans Ziel alles Böse zu bekämpfen ansieht, dann aber einen Blick auf seine Methoden wirft, wird schnell klar warum. Ein erwachsener Mann, der Leute verprügelt und ein Fledermauskostüm trägt scheint nicht das zu sein, was Gotham City braucht.

Da ich wie gesagt keine Serien schaue, kann ich hierzu nicht viel sagen, jedoch mochte ich Team Rocket immer sehr.

 

Jetzt muss ich wohl selbst jemanden nominieren. Dann werden das wohl

Mondsternlein

whatsbestinlife

Stubenzocker

sein. Und hier mein Fragen:

Wenn du jeden Beruf der Welt haben könntest, welchen würdest du wählen und warum?

Du kannst einen Tag lang machen was du willst, wie verbringst du den Tag?

Du Gründest eine Band, wie heißt sie und welches Genre habt ihr?

Welches Spiel hat dir bisher (im Jahre 2016) am besten gefallen?

Und auf welches freust du dich noch?

Wenn du eine Pokémon-Arena hättest, mit welchem Typ würdest du kämpfen?

Wie stehst du zur deutschen YouTube Szene?

In welcher fiktiven Welt (egal ob Buch/Film/Spiel) würdest du gerne Leben.

Welche Superkraft hättest du gerne und würdest du damit für das Gute oder das Böse kämpfen?

Hunde oder Katzen?

Was war bisher das seltsamste oder gruseligste Ereignis, das dir widerfahren ist?

Ich freue mich auf eure Antworten. :,)

Ein Gedanke zu “Blogstöckchen: Alles was ihr schon immer wissen wolltet und mehr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s