Elder Scrolls 6, Fallout 76 und Co. auf welche Spiele ich gespannt bin

2018 und 2019 sind jetzt schon gespickt mit neuen Spielen, viele davon werden von Fans schon sehnsüchtig erwartet. Aber auf welche Spiele freue ich mich schon?

Metro-Exodus-4K-Announce-Screenshot-2-WATERMARKNun, ich zwar schon mal versucht zu erklären, warum wir uns nicht zu sehr auf neue Spiele freuen sollten, aber trotzdem gibt es ab und zu Kandidaten, deren Release auch ich gespannt erwarte.

Elder Scrolls 6

elder-scrolls_1528710272-1040x690

Skyrim war lange Zeit das einzige Spiel das ich auf meinem alten Laptop gespielt habe. Viele Stunden wurden in der fiktiven Welt Himmelrands verbracht und auch heute kehre ich ab und zu wieder zurück. Unzählige Mods garantierten, dass einem nicht langweilig wurde und die Community dahinter war umwerfend. Elder Scrolls Online habe ich nie gespielt aber auf Elder Scrolls 6 freue ich mich doch. Vielleicht sehen wird wieder unzählige Ports des kommenden Titels, Skyrim hat ja gezeigt, das es möglich ist.

Fallout 76

Fallout-76

Der zweite und letzte Bethesda Titel dieser Liste ist Fallout 76. Aus der Fallout Reihe habe ich zwar nur Fallout New Vegas gespielt, dieses hat mich aber zum Fan der Serie gemacht. Die große Welt, die trotz der Nuklearen Verwüstung viel zu bieten hat, interessante Orte und Personen, das Gefühl ein toxisches Ödland zu erkunden während Oldies aus dem Pip-Boy erklingen, all das und vieles mehr zeichnet die Fallout Reihe aus. Der Multiplayer Aspekt des Spiels macht mich etwas stutzig, aber neue Ideen müssen ja nicht immer schlecht sein. Bevor Fallout 76 erscheint habe ich mir aber vorgenommen Fallout 4 zu spielen.

Cyperpunk 2077

v-logotype-en

Mit „The Witcher 3: Wild Hunt“ hat CD Projekt RED sich als Entwickler, der auch mit den ganz großen mithalten kann, einen Namen gemacht. Ich persönlich bin zwar kein Fan der Witcher Reihe, ihr guter Ruf lässt aber auf eine gute Zukunft für Cyperpunk 2077 hoffen. Hier finde ich das Setting einer (vielleicht) nicht allzu fernen Zukunft äußerst interessant.

Metro Exodus

Metro-Exodus-4K-Announce-Screenshot-2-WATERMARK

 

Ich bin ein großer Fan des Metro Franchise, die Spiele habe ich mehrmals durchgespielt und auch die Bücher habe ich verschlungen. Ähnlich wie in Fallout hat auch hier ein nuklearer Krieg stattgefunden. Die Menschen Moskaus leben nun in der riesigen Metro der statt und müssen nun dort unten um ihr Überleben kämpfen, der Oberwelt ist noch immer unbewohnbar und von Monstern geplagt. In Metro werden Aspekte wie Menschlichkeit und Moral auf die Frage gestellt. Vielleicht wird ja in Metro Exodus auch endlich das Geheimnis „der Schwarzen“ gelüftet.

Auf welche Spiele freut ihr euch schon? Und welchen blickt ihr kritisch entgegen? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen.

Advertisements

8 Gedanken zu “Elder Scrolls 6, Fallout 76 und Co. auf welche Spiele ich gespannt bin

    • Dem stimme ich zu. Bis auf einige Ausnahmen wie God of War hatte die ersten Häfte des Jahres nicht viel zu bieten. Für die andere Hälfte sieht es schon besser aus und 2019 hat jetzt schon sehr viele Kracher.

      Gefällt mir

      • So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Für mich ist 2018 schon jetzt gelungen. Monster Hunter: World, God of War, Detroit: Become Human, Unravel Two, Yoku´s Island Express, Hyrule Warriors: Definitive Edition, Far: Lone Sails, Yakuza 6, A Way Out, Ni No Kuni 2, Radiant Historia: Perfect Chronology, Dragon Ball Fighter Z … ich hatte dieses Jahr schon sehr viel Spaß. Und er geht hoffentlich mit Forza Horizon 4, State of Mind, Red Dead Redemption 2, Fallout 76, Assassin´s Creed Odyssey, Shadow of the Tomb Raider, Yakuza Kiwami 2, Spider-Man, Life is Strange 2, The Banner Saga 3, Overcooked 2, Monster Hunter Generations Ultimate und anderen weiter. 😀 Und dann muss ich unbedingt noch Dinge wie Octopath Traveler und Mario Tennis Aces nachholen. Die Demo davon war so toll. Aber gut, die Liste ist auch sehr J-lastig. Mag eben nicht jeder. Ich schon. Daher ein sehr starkes Jahr für mich. Oh und ich freu mich tatsächlich riesig auf No Man´s Sky für die Xbox One. Ich mochte schon Vanilla und warte jeden Tag darauf, es aus dem Briefkasten fischen zu dürfen. 😀

        Gefällt mir

      • Da ich eigentlich nur einen PC und einen New 3DS besitze, fallen die meisten Nintendo Titel für mich leider raus. Jedoch werde ich mir dieses Jahr definitiv noch eine Switch zulegen. Auf Monster Hunter World für den PC freue ich mich auch schon riesig, ich scheine das beim schreiben dieses Artikels leider vergessen zu haben, muss ich irgendwann noch nachträglich einfügen.
        Ich glaube aber, dass ich 2018 nicht unbedingt wegen der Spiele als schlecht empfunden habe, da du viele gute Spiele genannt hast, die ich leider gar nicht auf dem Radar hatte. Das liegt vermutlich einfach daran, dass ich so mit meinem Abi beschäftigt ware. Jetzt da ich das aber erfolgreich hinter mir habe, kann ich das ja alles nachholen. Also vielen Dank für die tolle Liste, besonders bin ich auf Ni No Kuni 2 gespannt. 😀

        Gefällt mir

      • Dann noch meinen Glückwunsch zum Abi. 😉

        Die genannten Spiele sind sicher auch nicht alle für die breite Masse interessant. Es wäre bei einigen wohl nicht schwer Leute zu finden, die nie davon gehört haben. Ich kenne doch einige, die sich so gar nicht für japanische Titel interessieren. Manchmal, weil sie oft nicht lokalisiert sind, manchmal weil nicht westlich genug.

        Monster Hunter trifft sich ganz gut, so nach dem Abi. Ohne etwas Zeit, findet es sich da sicher nur schwer bis gar nicht rein. So zwischen Tür und Angel hätte es sicher wenig Spaß gemacht. Ist zwar nicht so anspruchsvoll wie andere Ableger, aber ein Spaziergang eben auch nicht. Für eine Prüfungsphase nicht unbedingt die beste Wahl. 😀

        Gefällt mir

  1. Hey!
    Cyberpunk 2077 reizt mich sehr.
    Und Fallout 76 eigentlich auch, weil es Fallout ist, aber dieses Multiplayerding stört mich daran sehr. Ich spiele lieber alleine für mich, ganz in Ruhe. Mal schauen, ob ich es kaufe. Fallout 3 & New Vegas haben mir beide richtig gut gefallen, Fallout 4 spiele ich aktuell.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.