Die besten Spiele aller Zeiten

bestgamesevea

Viele sagen ja, dass man keine Liste mit den besten Spielen aller Zeiten erstellen kann. Jeder hat seine eigene Meinung und nicht alle mögen die selben Spiele. Nach jahrelanger Forschung habe ich nun aber die definitive Liste der besten Videospiele aller Zeiten erstellt.

5. Skyrim

20160312143002_1

2011 war ein wichtiges Jahr der Menschheitsgeschichte. Indien gewinnt die Cricket Weltmeisterschaft, Estland führt den Euro ein und Bethesda veröffentlichen ihr bisher größtes Spiel. Skyrim gibt den Spielern bisher noch nie dagewesene Freiheiten. Die geradezu unendliche Welt von Johto, die hinter jeder Ecke etwas zu bieten hat, verschlingt tausende von Stunden weltweit. Aber selbst wenn man denkt, dass man alles gesehen hat, stehen einem noch die zahlreichen Mods zur Verfügung.

20160409123907_1

Selten hat ein Spiel so viele Spieler dazu bewegt ihre eigenen Kreationen zu erschaffen. Skyrim ist ein wahres Meisterwerk und mit dem Release von Skyrim 2 HD Edition, die selbst auf den Commodore 64 geportet wird, können wir uns auf das Jahr 2019 freuen.

4. Banjo-Kazooie&Knuckles

20180411203756_1

Das goldene Zeitalter der 3D-Plattformer ist längst vorbei. Denkt man aber zur Zeit des N64 zurück, so erkennt man, dass alle Spiele danach nur noch Müll sind. Nach Super Mario 64, Southpark und Holy Magic Century ging aber alles den Bach runter. Den eigentlichen Höhepunkt erreichten wir mit dem Release von Banjo-Kazooie. Das liebenswertes Duo, das bunte und vielfältige Welten erkundet hat die Herzen vieler erobert. Mit viel Humor und solidem Gameplay erschuf Rare ein wahres Monument, zu dem andere Entwickler nur aufschauen konnten. Besonders gewagt war das Crossover mit Sega, die Knuckles als versteckten Charakter einbauten. Er ist sogar so gut versteckt, dass nicht mal die Entwickler etwas davon wussten.

Dann kam Microsoft und hat alles kaputt gemacht.

3. Dark Souls 4

20180717144456_1

Viele denken ja, dass Dark Souls 3 der neuste und vielleicht sogar letzte Ableger der Serie ist, in Wahrheit hat From Software aber bereits den vierten Teil des RPG Epos veröffentlicht. Mit einem Manöver, das gleichermaßen geheim und genial war wurde das Dark Souls Konzept auf den Kopf gestellt. Das Highlight des Spiels sind immer noch die Bosskämpfe, alles andere wurde grundlegend verändert. So verzichtet man etwa auf eine Dimension und machte Dark Souls 4 zum 2D Plattformer, so konnte man mehr Ressourcen in das Storytelling stecken. Auch wurde der Multiplayer entfernt, das man einsah, das der eh nie funktionierte. Meiner Meinung nach will man mit Dark Souls 4 testen, wie weit man das Formular verändern kann, ohne seine treuen Fans zu verlieren.

2. Alien Isolation

20180805152528_1

Lange gab es kein gutes Alien Spiel mehr. Mit Alien Isolation kehrte man zu den Wurzeln der Filme zurück. Anstatt auf Action wird auf Horror gesetzt. Jede Konfrontation kann über leben und Tod entscheiden. Während das Alien anfangs leicht ausgetrickst werden kann, lernt es im Laufe des Spiels dazu und ist einem so immer einen Schritt voraus. Aber man wird nicht nur vom Xenomorph bedroht. Um mehr Abwechslung für die Spieler zu erschaffen wurde kurzerhand einfach ein neues Monster in das Alien Universum eingeführt: Die alte Dame aus Granny. Besonderes Highlight von Alien Isolation ist aber die Treue zum Detail. Alles scheint direkt aus den Filmen in das Spiel zu kommen. Ein wahrlich gelungenes Horrorspiel, das seiner Inspiration mehr als würdig ist.

screenshot_20180717-1551261348774231.png

1. Huniepop

90712_capture

Genau, Huniepop ist das beste Spiel aller Zeiten. Nicht nur ist des visuell und spielerisch nicht mehr zu übertreffen, auch die Story ist einfach perfekt. Eine Geschichte voller Liebe, Trauer und Überraschungen gepaart mit wunderschönen Landschaften, Musikstücken und anspruchsvollen Rätseln hat dieses Meisterwerk auf Platz 1 katapultiert. Man darf sich nicht als Gamer bezeichnen, ehe man alle Achievements hat.

Alle anderen Entwickler können eigentlich aufgeben, denn Huniepop kann nicht mehr übertroffen werden.

Das war meine Liste der besten Videospiele aller Zeiten. Natürlich ist dies hier nur meine Meinung, was heißt, dass sie die einzig richtige ist. Alle anderen Listen sind Müll.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.