Leon ist zurück | Resident Evil 2 1-Shot Demo

Leon Kennedy kehrt zurück. In der neuen Demo für das nahende Remake von Resident Evil 2 hat man 30 Minuten Zeit, um mit Leon das verwüstete Racoon City Police Department zu erkunden.

20190113135455_1

Da es sich hier nur um eine Demo handelt, werde ich natürlich nicht genauer auf die Handlung eingehen. Zumal ich allen Empfehlen kann, diese Erfahrung selbst zu machen.

20190113135841_1

Das Resident Evil 2 Remake wurde mit der RE Engine, mit der bereits Resident Evil 7 erschaffen wurde, entwickelt. Wer also dieses Spiel bereits kennt, wird sich schnell zurechtfinden. Auch ist das R.P.D. sehr detailreich und überraschend einfach zu navigieren, obwohl man die ein oder andere Tür schon mal übersehen kann.

20190113135858_1

Anders als Resident Evil 7 kehr das Remake zu seiner Third-Person-Perspektive zurück, alles andere hätte mich auch überrascht.  Die fixierten Kamerawinkel und die schwerfällige Steuerunh (aka. Tank controls) finden sich nicht wieder.

Wie der Name der Demo vermuten lässt, hat man nur eine Chance die Demo zu spielen. Sobald man 30 Minuten im R.P.D. verbracht hat, muss man auf das fertige Spiel warten. Als jemand, der Resident Evil 2 nie gespielt hat, habe ich es aber geschafft, alles innerhalb des Zeitlimits zu sehen, dies sollte also kein Problem sein.

20190113142734_1

Auch das Resident Evil 2 Remake soll die Rückkehr zu den Horrorwurzeln der Serie weiter führen. Diese Rückkehr wurde vor zwei Jahren mit Resident Evil 7 angestoßen. Für alle, die jetzt auch Lust auf etwas zum Gruseln haben, die Resident Evil 2 „1-Shot Demo“ ist kostenlos für Playstation, X-Box und PC verfügbar. Das fertige Spiel erscheint bereits am 25. Januar.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.