Der Penny Markt auf der Reeperbahn | Deutsches Kulturgut

Da ich nicht nur über Computerspiele oder sonstige nutzlose Sachen schreiben kann, muss ich auch mal den Bildungsauftrag in die Hand nehmen und euch deutsches Kulturgut etwas näher bringen.

Hierfür habe ich mich für die Dokumentation „Der Penny-Markt auf der Reeperbahn“ von „DER SPIEGEL“ entschieden.

Jetzt mal Spaß beiseite, einige von euch haben bestimmt schon davon gehört, die Dokumentation „Der Penny-Markt auf der Reeperbahn“ ist neuerdings auch auf YouTube veröffentlicht worden. Dies brachte einige Memes und Witze hervor, die derzeit überall im deutschen Netz zu finden sind.

Nachdem ich mir nun auch alle 4 Teile angeschaut habe, kann ich euch die Videos nur wärmstens empfehlen. Sicherlich sind sie auch sehr lustig, sie bieten aber auch einen Blick ins Deutschland des Jahres 2007 und zeigen zudem, wie sehr Menschen unter der Alkoholsucht leiden.

Die Dokumentation ist gleichermaßen witzig wie lehrreich und falls ihr mal etwas Zeit habt, was seit den letzten Wochen sehr wahrscheinlich ist, könnt ihr ja mal reinschauen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.